Ausstellung „Ich bin anders, weil ich kann das"

von MS Leopoldstraße
05. Februar 2024

Im Rahmen des islamischen Religionsunterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Ausstellung „Ich bin anders, weil ich kann das. Stranger belongs to me“ in der Taxispalais Kunsthalle Tirol. Diese Ausstellung widmet sich den Themen des Zusammenlebens und der Zugehörigkeit. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler schaffen dabei Werke, die das Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit verstärken und unsere Sehnsüchte sowie das Gefühl des „Andersseins“ als wichtige Elemente unserer gemeinsamen Existenz herausstellen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich intensiv mit Fragen zu ihrer Identität, zu dem, was sie ausmacht, und den Grundlagen eines friedvollen Miteinanders auseinanderzusetzen.